ANGEKOMMEN. Eine Dokumentation der Hilfsbereitschaft. Jetzt in der Oktothek anschauen!

Im Rahmen des Jubiläums 150 Jahre Stadt Mödling regten VertreterInnen der Stadtgemeinde an, die Geschichte von Geflüchteten, die in Mödling im Laufe der letzten Jahrzehnte angekommen waren, und die Unterstützung durch die Zivilgesellschaft aufzuarbeiten. Schnell war bei uns die Idee eines Dokumentarfilms geboren, und es konnte ein junges Filmteam gewonnen werden, das diese Geschichte vor allem mit Hilfe von Interviews mit ZeitzeugInnen anschaulich in einem Film erzählt. Nach einer intensiven Recherche- und Konzeptphase war es dann soweit: Im Sonner drehten Kameramann Johannes Jeglitsch und Regisseurin Emma Binder-Krieglstein sehr professionell an verschiedenen Plätzen in Mödling die Interviews.

Entstanden ist ein berührender Kurzfilm, der einmal mehr zeigt, dass Integration im Kleinen entsteht, in der Begegnung von Mensch zu Mensch .

Die Filmpremiere von ANGEKOMMEN. bei unserm Jubiläumsfest wurde von langem Applaus begleitet. Wir freuen uns sehr, dass man den Film nach der ersten Fernsehausstrahlung jetzt in der Oktothek anschauen kann.

Neugierig geworden?  Hier geht’s zum Film.

Mit freundlicher Unterstützung der Stadtgemeinde Mödling